Der Autor.

Das Inhaltsverzeichnis dieser Seite.

Mein Geburtshaus.
In Mombergs Garten.
Meine Ehrungen
Das älteste Bild vom Elternhaus.
Bilder aus der Kindheit.
Die erste Freundin.
Bilder aus der Umgebung.
Die Schulkameraden und Kameradinnen.
Die Silberne-Konfirmation 1974.
Die Goldene-Konfirmation 1999.
Ein gemeinsames Fest 2009.

Winter 1938/39

DER ANFANG

Da aller Anfang bekanntlich immer schwer ist, fange ich auch erst einmal klein an. So, wie ich selbst, im Juni 1935.


Hier habe ich das Licht der Welt erblickt !


Mein Geburtshaus - bei Momberg. In diesem Haus habe ich die ersten zwei Jahre meines Lebens verbracht. Es stand an der alten Kasseler Straße, etwa 200 Meter vor dem eigentlichen Ortskern von Altenbauna. Ungefähr an der Stelle, wo heute der >Zwehrener Weg< auf die >Neue Straße< trifft.

In Mombergs Garten. Als Baby auf dem Arm meiner Mutter, im Sommer 1935. Auf der Bank sitzt noch Willi Eskuche, der im Herbst 1945 tötlich verunglückte.

MEINE EHRUNGEN.

   

DAS ELTERNHAUS

Das ist das älteste Bild von meinem Elternhaus !


BILD

Geschätzte Entstehung des Bildes ca. 1936. Im Vordergrund, unser Nachbar auf der Treppe. Bei uns auf der Treppe - ganz hinten - meine Großmutter. Davor - an der Haustür - mein Vater. Am Treppengeländer und auf der Treppe, zwei Onkels von mir. Im Bildhintergrund sieht man das alte Spritzenhaus. Nach dem Krieg wurde es zum Bürgermeisteramt umgebaut. (Siehe weiter unten.)

KINDHEIT

Nach Oben^

Einige Bilder aus meiner Kindheit !


BILDER

Im Alter von 9 Monaten. Die Einschulung. Mit Bruder Christian. Die ganze Familie. 1942

ÜBUNG

Früh übt sich... Meine erste Freundin. Ca. 1938

Nach Oben^

Einige Bilder aus der näheren Umgebung !


BILDER

Das Elternhaus mit Mutter und Großvater. Die alte Schule von Altenbauna. Die Dorfkirche von Altenbauna. Das alte Bürgermeisteramt von Altenbauna.

Nach Oben^

Einige Bilder aus der weiteren Umgebung !


BILDER

Die alte Post von Altenbauna. Ein Blick durch die Tür vom Gasthaus Freitag, in den "Schmittenrain". Ein Blick über Altenbauna bis nach Kirchbauna. Ein Teil von Altenbauna aus der Luft.

Nach Oben^

Meine Schulkameraden - und Kameradinnen !


JAHRGANG

Ein starker Jahrgang 1934/35. In der vorderen Reihe, der Kleinste - das bin ich. Aufgenommen wahrscheinlich 1949 vor der alten Schule.

BILD

Die Jung's vom Jahrgang 1939/1940. Aufgenommen wahrscheinlich 1949 vor der alten Schule.

BILD

Die Jahrgänge 1934 bis 1937.Die Entstehung des Bildes 1948.

Nach Oben^


BILD

Die Jahrgänge 1938 bis 1940. Die Entstehung des Bildes auch 1948.

Nach Oben^


25 JAHRE

Die "Silberne-Konfirmation" des Kirchspiels Kirchbauna im Jahre 1974. Auf dem Bild sind - bis auf wenige - alle Schulabgänger des Jahrgangs 1949 zu sehen. Es sind die Geburtsjahrgänge 1934/35 aus den Ortschaften Altenbauna, Kirchbauna, Hertingshausen und Rengershausen. Gefeiert wurde in dem Saal der Gaststätte Ludwig, in Hertingshausen.

Nach Oben^


Unsere goldene Konfirmation in 1999.

Goldene-Konfirmation am 30. Mai 1999 in der Kirche v. Hertingshausen. Es ist wieder der Jahrgang 1934/35. Dass die Feier in Hertigshausen statt - gefunden hat, lag an der Organisation der Kirchenleitung.

BILDER


LUDWIG

Da auch hier das ganze Kirchspiel-Kirchbauna zusammen gefasst war, fand auch diesmal das gemeinsame Mittagessen und die anschließende Feier in dem Saal der Gaststätte Ludwig statt.

Nach Oben^


10 Jahre später - Im Jahre 2009

Ein gemeinsames Fest, mit Hertingshausen, Kirchbauna und Altenbauna. Siehe Bildinschrift.

Nach Oben^


BILDER

Unsere Konfirmation am 10. Mai 1949. Die Aufnahme entstand vor unserer Kirche (Friedenskirche) in Altenbauna. Konfirmation 1959.
Unsere diamantene Konfirmation am 7. Juni 2009 Die goldenen Konfirmanden aus Altenbauna am 7. Juni 2009.

Nach Oben^


BILDER

Konfirmation 1934. Konfirmation 1949. Einschulung 1941. Kein Konfirmationsbild vorhanden. Konfirmation 1959.
Die kronjuwelen Konfirmanden am 7. Juni 2009. Die diamantenen Konfirmanden aus Kirchbauna. Die diamantenen Konfirmanden aus Hertingsh. Die goldenen Konfirmanden aus Kirchbauna und Hertingsh.

IM NEUEN KINO AM 5. JUNI 2016.

Erung im neuen Kino anläßlich der Welturaufführung



<Zurück-------------------------Nach Oben^-----------------------Weiter>


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken